BREUSSmassage
- Céline Fischer
- 17. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Die energetische Wirbelsäulen-Massage
Der österreichische Heilpraktiker Rudolf Breuss (1899-1990) hat die BREUSSmassage ins Leben gerufen.
Er ging seinerzeit davon aus, dass es keine ,,verbrauchten'' Bandscheiben gibt sondern lediglich ,,degenerierte'' Bandscheiben.
Das bedeutet das eine ,,Regeneration'' der Bandscheiben möglich ist, wodurch viele Betroffene auf Schmerzmittel verzichten können.
Rudolf Breuss war es sehr wichtig das diese Massage nicht schmerzen darf!
Insofern wird diese Behandlung mit leichtem Druck ausgeübt.
Was nicht bedeutet das sie dadurch weniger wirksam ist.
Die energetisch-manuelle Rückenmassage eignet sich hervorragend um verhärtete Muskeln und/oder Schmerzen im gesamten Rücken und Lendenbereich zu lindern.
Unter Einbeziehung von wertvollem Johanniskraut-Öl werden mit der BREUSSmassage nicht nur seelische, energetische und körperliche Blockaden gelöst.
Sie ist vor allem in der Lage, die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben einzuleiten. Sie kann der Schlüssel für die Behandlung zahlreicher Wirbelsäulenprobleme sein, besonders im Bereich des Kreuzbeins.
Die BREUSSmassage eignet sich hervorragend für die Behandlung von Wirbelsäulenproblemen wie Bandscheibenleiden und Hexenschuss.
Auch Menschen die unterer starken Rückenschmerzen leiden können von dieser Behandlung profitieren und dadurch Linderung der Beschwerden erlangen.
Diese spezielle Massage ist aber nicht nur für Menschen mit Rückenschmerzen.
Die BREUSSmassage ist für jeden gedacht, der sich etwas gutes tun möchte oder etwas Ruhe in seinen Körper bringe möchte. Wie zum Beispiel bei:
Stress
Schlaflosigkeit
Unruhe
Kopfschmerzen
Migräne
Energielosigkeit
Hormonelle Dysbalance
In anstrengenden Lebenssituationen
Oder einfach um sich zu entspannen
Die BREUSSmassage kann zudem optimal mit der DORN-Therapie kombiniert oder als ergänzende Behandlung angewendet werden.



Kommentare